Nominationsprozess

Prozess:

  1. Pro Kategorie gibt es je drei nominierte People of Influence.
  2. Die Gewinner und Nominierten des Vorjahres sind nicht mehr automatisch nominiert.
  3. Gewinner des Vorjahres können sich dieses Jahr nicht erneut in der selben Kategorie nominieren lassen, aber in einer anderen Kategorie ist dies möglich.
  4. Die Top 3 pro Kategorie werden anhand quantitativer und qualitativer Kriterien aus dem Bewerber-Pool gemäss einem Punktesystem gewählt und hier für das Community-Voting veröffentlicht.
  5. Das Community-Voting & das Fachjury-Voting läuft bis zum 01.10.2024. Jeder Vote gibt Punkte und zählt entscheidend zum finalen Resultat bei.
  6. Der Gewinner der jeweiligen Kategorie wird erst live am Eventabend (25.10.2024) bekanntgegeben.

Beurteilungskriterien:

1. Brutto Reichweite/Follower (Zahl) (Instagram & TikTok)
2. Schweizer Community Anteil (%) (Instagram & TikTok)
3. Engagement Rate (%) (Instagram & TikTok)
4. Evg. Likes (Zahl) (Instagram & TikTok)
5. Cooler Feedstyle (liegt im Ermessen des jeweiligen Jury Mitglieds) 
6. Kreativer, inspirierender Content (liegt im Ermessen des jeweiligen Jury Mitglieds) 
7. Authentische, spannende Persönlichkeit (liegt im Ermessen des jeweiligen Jury Mitglieds) 
8. Live dabei an der Award Party 25.10.2024

(DIe Headz Agentur respektive Philipp Nüssli aus der Jury kann für nominierte People of Influence aus seiner Agentur keine Punkte im Jury Voting abgeben)

← Zurück zur Startseite